Ich übernehme in der Nacht Olek, weil Zoey wach wird und wir schlafen mit kurzen Unterbrechungen bis kurz nach neun Uhr. Auch die Mädels knacken fast die neun Uhr.

Ich erkundige mich heute zum Frühstück erst einmal, was so die Geschichten des gestrigen Abends waren, da ich ja nun wenig bis nichts mitbekommen habe. Es scheinen sich alle verstanden zu haben, einige kannten sich und hatten sogar eine gemeinsame Vergangenheit. Auch die Delegation aus ZS ist gut wieder nach Hause gekommen.

Nach dem Frühstück geht es raus, Ordnung machen. Renia fängt auf einmal an, die Treppe zu schrubben, was wiederum den Einsatz des Kärchers mit sich bringt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zoey kümmert sich derweil um ihre Geburtstagsgeschenke. Während Olek dann zum Mittagsschlaf antritt, fahren Zoey und ich nach Trebus zum Fußball.

Idyllisch gelegen, gibt es rechts von der Straße einen Stoppelacker, welcher als Fußballplatz herhalten muss, links davon einen Spielplatz, wohin natürlich unser Weg führt. Ein guter Kompromiss, da man von dort auch das Spiel sehen kann. Andere Kinder sind auch immer mal wieder zugegen. Da das Catering zu wünschen lässt, gibt es bei McD für die Heimfahrt noch eine große Portion Pommes für die Prinzessin.

Kurz bevor wir zurück sind, kollidiert Olek mit Schnuller im Mund mit dem Fußboden und blutet aus dem Mund. Zoey spielt dann noch bis zum Abendessen draußen. Wir schauen auch bei Ferdinands Tieren vorbei. Nach dem Abendessen darf die große Schnupfennase wieder inhalieren, dann geht es in die Wanne.

Gegen 20:00 Uhr sind beide Kinder im Bett und schlummern schnell ein. Um 20:45 Uhr treffen Renia und ich uns noch einmal im Bad. Beide Kinder sind schnell eingeschlafen. Gut so, endlich mal Zeit für uns, sollte man denken… Danke und gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.