Da der Depp nun auch noch harmoniesüchtig ist, versuche ich mich nach der Nacht auf der Couch, die jäh mit neuer Meckerei endet, in Klärung. Nichts zu machen. Zur Deeskalation biete ich an, dass wir Renia zur neuen Stelle bringen. Als ich dann auch noch die Kissen auf der Couch sortiere, wird dieses Angebot angenommen.

Wir sind pünktlich vor Ort. Da es gleich neben meiner Arbeit ist, schaue ich mit beiden Kindern -trotz Urlaub – vorbei, um noch die Eier abzuholen, die ich am Donnerstag vergessen habe. Zoey staubt Gummitiere ab. Wir bringen dann Olek zur Kita. Er ist wieder auf dem Dampfer und inzwischen nicht mehr in der kleinsten Gruppe. Die Marienkäfer sind jetzt die Kleinen. Zoey nutzt die Zeit, um auf dem Kita-Gelände zu spielen. Eigentlich möchte sie am liebsten da bleiben. Wir fahren dann nach Hause.

Endlich gibt es auch für mich was zu essen. Zoey malt, erst alleine, dann malen wir gemeinsam. Wir schauen heute mal wieder die Kinder vom Möwenweg. Zoey kann sich nicht erinnern. Ich mache den letzten Abruf für die Bank fertig und lasse Zojka die Zahlen eintippen. Sie ist echt entspannt. Nach dem Mittagessen telefonieren wir noch mit Babcia. Nach welchem System sie ihre freie Zeit verteilt, ist mir zwar ein Rätsel, aber man muss wohl das Nehmen, was man bekommt.

Wir fahren bei strahlendem Sonnenschein noch nach Seefichten und holen dann Renia ab. Auch wenn es organisatorisch schwieriger ist, scheint die Stelle inhaltlich genau zu passen. Sie wirkt entspannter. Nachdem wir Olek abgeholt haben, geht es in den Baumarkt und Eis essen. Klamotten gucken ist mit den Kindern eine große Herausforderung, aber irgendwie klappt es, auch wenn Renia nichts findet.

Am Abend sind die Kinder dann schon durch. Zoey meckert und Olek auch. So geht es in die Wanne und ins Bett. Mit Zoey dauert es lange, weil sie gerne Mama haben will. Heute ist aber Papa dran und Renia topft schon die Pflanzen um. Ein kurzes Gewitter zieht auf und es gibt sogar ein paar Tropfen Regen. Das war es dann aber auch schon wieder. Leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.