Auch wenn Renia noch sehr besorgt ist, fand ich die Nacht jetzt ruhiger als die davor. Aus dem Pfeifen beim Atmen ist ein Grummeln geworden. Um 07:00 Uhr ist die Nacht dann rum. Das große Kind kommt. Renia sammelt beide Kinder ein und zieht ein Zimmer weiter.
Ruhe gibt es nicht, weil sich die Kinder im Meckern und Heulen abwechseln. Also starte ich auch in den Tag und bin gleich mittendrin. Trotzdem ist es schön, dass Wochenende ist. Noch vor dem Frühstück drehe ich die erste Einkaufskunde. Zoey möchte nicht mit, malt mir aber ein Selbstporträt, welches ich dann anschauen sol.
Nach einem späten Frühstück geht es für Olek auch schon wieder ins Bett. Zoey und fahren noch Kaufland und machen uns alsbald fertig für den heutigen Fußballausflug. Das Wetter ist gut und die Laune auch. Als wir in Gubin ankommen, will sie zwar gleich wieder zurück, denn hier war sie schon und Olek ist bestimmt auch schon wach. Dennoch kommt sie mit rein. Danke.
Auch ihr Bruder vermisst seine Schwester. Er wirkt nach dem Aufwachen ohne Zoey ein wenig verloren. Das Stadion lädt zum Klettern und Toben ein. Auch ihre ersten Pyroshows sieht sie heute und stellt interessierte Fragen. Angst hat sie nicht.
Da wir auch nach zweimal Einkaufen noch Dinge vergessen haben, fahren wir noch mal bei Netto in Gubin ran. Dann geht es durch etliche Nebelfelder zurück nach Hause, wo Frau und Sohn schon mit dem Abendessen warten. Kurz nach 19:15 Uhr geht es für beide Kinder ins Bett.