Es kommt keine richtige Ruhe rein. Während bei mir die Antibiotika anschlagen und auch die Augentropfen bei Zoey Wirkung zeigen, schwächelt Renia inzwischen. Ihr ist von morgens bis abends übel. Leider ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, aber Erinnerungen werden schon wach.

So bleibt heute Morgen sogar der Kaffee stehen. Kurz nach acht Uhr geht es dann auch für mich los, obgleich der Weg aus dem Bett Dank des steifen Halses nicht so ganz flüssig ist. Renia verabschiedet sich dann wieder kurz ins Bett, ich zügele die Kinder.

Dann lasse ich mir einen Zettel schreiben und fahre nach FSL zum Einkaufen. Eine aufregende Phase mit Bestellung auf Polnisch geht beim Fleischer erfolgreich zu Ende. Danke an meine liebe Frau.

Nach meiner Rückkehr sind die Kinder im Garten. Die Erwachsenen beginnen im Keller mit Auf- und Umräumarbeiten. Olek geht dann ins Bett, will aber nicht mit Mama einschlafen, so dass ich liegen bleibe. Dann klappt es. Renia macht Pause, Zoey liegt mit der Toniebox im Bett.

So muss das Auftanken laufen, wären da nicht nur die ständigen Krankheiten. Am Nachmittag geht es noch mal zur Pauline. Renia hat ein wenig Ablenkung, weil auch Kasia da ist. Olek trainiert fleißig mit dem Ball.

Mit Einbruch der Dunkelheit und des Regens geht es nach Hause. Die Kinder spielen. Ich fahre noch einmal zu Kaufland. Irgendetwas fehlt immer. Zum Abendessen wird allseits gemäkelt. Dann bauen wir Zoeys Lego-Schloss zu Ende. Ein neuer Wunsch ist auch schon formuliert. Das Anna-und-Elsa-Schloss soll es dann sein.

Erstmal geht es aber ins Bett. Zoey möchte gerne zu Mama, aber ich bitte sie inständig, ihr die Ruhe zu lassen, damit Mama morgen wieder fit ist. In der Diskussion darüber schläft sie beleidigt ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.