Man kann auch ereignisreiche Tage daheim produzieren. So richtig geht es heute gegen 07:45 Uhr los. Es muss sich noch alles finden, aber ein Kakao am Morgen kühlt die Gemüter runter.

Nach dem Frühstück geht es raus in den Garten. Ein Apfelbaum wird beschnitten, ein anderer kommt weg. Die Kinder erfreuen sich irgendwann an den Regenwürmern, die wir aus der Erde holen. Olek will mittags nichts essen, also geht es so ins Bett.

Ich räume derweil den einen Holzstand aus. Er muss repariert und dann neu mit Holz aufsortiert werden. Am frühen Nachmittag fahre ich schnell einkaufen und zu Bartek, den Nasssauger ausborgen. Gemeinsam reinigen wir dann den Teppich im Wohnzimmer und im Gästezimmer.

Dann geht es wieder in den Garten. Meine beiden fleißigen Bienchen helfen beim Holz tragen und feuern mich beim Holz hacken an. Beim Abendessen, Zoeys und Oleks Teller kühlen gerade draußen ab, fühlt sich eine Katze animiert, mal von Zoeys Teller zu kosten. Die Aufregung ist dann groß.

Renia stellt abends fest, dass sie – als sie Olek ausgewichen ist – sich beim gegen den Tisch treten vermutlich einen kleinen Zeh angebrochen hat. Er ist blau. Die Kinder gehen dann in die Badewanne, ich darf anschließend auch noch meinen Muskelkater wegbaden. Dann kehrt Ruhe ein.

Dass die Waschmaschine in ihrem 26. Lebensmonat kaputt gegangen ist und es den ganzen Tag geschneit hat, ohne dass etwas liegen geblieben ist, muss hier aufgrund der Ereignisse gar nicht erwähnt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.