Da hat es dann dieses Mal unsere Zoey erwischt. Das Fieber geht über Nacht runter, aber der Husten kommt doll wieder zurück. Kita-tauglich ist sie so nicht. Also arbeite ich nach meiner Nacht mit Zappelphilipp (rein ins Bett, raus aus dem Bett, Decke hoch, Decke runter…) neben mir heute mobil.
Zoey ist wirklich angeschlagen, aber nicht so wehleidig wie sonst. So wird etwas gemalt und dann vier Stunden PawPatrol gehört. Das ist heftig. Ich bin dann schon dankbar, als sie mit Oma telefoniert. Rausschicken kann ich sie auch nicht, es hat sich pünktlich zum Siebenschläfer ein wahres Aprilwetter eingestellt.
Renia und Olek sind kurz nach drei daheim. Es gibt was zu essen und dann geht es nach draußen. Auch jetzt gibt es wieder Regen. Wir kommen etwas im Garten voran. Olek ist mit den Schnecken unterwegs, will aber auch keine von ihnen anfassen.
Wir bringen auch den heutigen Tag in Ruhe zu Ende und hoffen, dass die Große schnell wieder fit ist. Die Kita-Problematik verdrängen wir erst einmal.
Ich bin abends echt angespannt, dabei ist doch eine Sorge schon mal weg. Ich habe die Konzertkarten für Depeche Mode verkauft. Das ist einerseits traurig, aber andererseits konsequent, weil die Kinder nunmal Vorrang haben.