Es ist dann doch schon eigenartig, wie das heute mit dem Wetter läuft. Es ist morgens noch knackig kalt. Aber eben auch sehr bevölkt. Es liegt Schnee in der Luft. Aber dafür muss es erstmal wärmer werden. So geht es doch morgens gediegen in die Kita. Renata muss dann auch noch mal dort anhalten, weil wir Zoeys Sportsachen vergessen haben. Aber ist alles noch im Lot.

Ich parke am Stadion und laufe ein paar Meter zur Arbeit. Das tut gut. Dann wird es wärmer. Und es beginnt zu nieseln. Die Frau berichtet, dass es auf ihrer Heimfahrt sehr glatt war. Aber auch das hat sie gemeistert. Sie holt die Kinder zu Fuß ab. Zuvor steht aber in der Kita noch das Entwicklungsgespräch mit Olek an.

Er ist von der Entwicklung her im Soll. Er kann sich in die Gruppe einfügen und ist ein echter Sonnenschein. Er kommt mit allen Kindern gut aus und spielt auch mit allen. Er ist auch dynamisch und manchmal laut. Die Aussprache muss noch deutlicher werden, aber er kann sich gut ausdrücken. Birgit ist zufrieden.

Ich schlittere dann zu 17:00 Uhr vorsichtig nach Hause und schnappe mir gleich Zoey, um das neue Spiel, dass ich gestern im Bildungsbeirat abgestaubt habe, auszutesten. Ich muss mich anstrengen, nicht zu gewinnen. Zoey macht schon wieder großes Drama, als ich in Führung liege. Am Ende ist dann alles gut, als sie knapp besiegt.

Noch vor dem Abendessen beginnt sie, ihr Lego-Schloss fachmännisch zu restaurieren. Olek hatte es davor auseinander genommen. Damit fährt sie auch im Anschluss fort, während wir alle bei ihr im Zimmer spielen und Musik hören. Dann geht es ins Bett. Renata schläft als erstes und lautstark ein. Dann folgen Zoey und Olek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.