Der kleine Aleksander geht dann heute mal in Sweatshirt und mit Socken in Richtung Auto. Nun gut, ich trage ihn so, weil er sich nicht anziehen möchte. Er fängt sich dann auf der Fahrt in die Kita. In Zoeys Gruppe tanzen noch weitere Kinder zum Komet-Song. Es scheint sektenartig zu sein.
Als ich die Kinder dann am Nachmittag abhole, kommt mir Olek barfuß entgegen. Er hat so eingepullert, dass noch die Schuhe nass geworden sind. So trage ich ihn dann ins Auto und nach Hause. Zoey ist voller Vorfreude auf den Zahnarzt-Besuch heute. Also isst sie kurz was daheim, dann werden die Zähne geputzt und wir brechen auf. Wir müssen ein wenig warten, kommen aber ran.
Und dann kommt etwas sehr wichtiges für die Prinzessin. Da die nächsten Zähne von unten drücken, entscheidet die Zahnärztin, dass die beiden wackelnden Milchzähne rauskommen. Es gibt eine kurze Betäubung mit dem Spray und dann ist Zoey einfach mal tapfer. Zweimal ruckeln und aus dem Haifischchen wird eine Lücken-Prinzessin.
Es blutet noch etwas, aber dann siegt das Stolz sein. Sie darf noch in die Belohnungskiste greifen, dann geht es heim. Für so ein Ereignis schwänzt man dann gerne den Polnisch-Kurs. Zu Hause sind dann auch alle stolz. Die Zähne wandern nach dem Abendessen unters Kopfkissen für die Zahnfee. Und dann geht es auch schon ins Bett.