Die Nacht ist wieder früh vorbei. Zoey kommt kurz nach sieben Uhr. So weit so gut, problematisch nur, wenn man selbst erst kurz nach eine einschlafen konnte. Ein bisschen Robin Hood – Hörspiel bringt noch etwas schlummern und dann steht auch schon Olek im Zimmer. Also geht es los.
Wir nutzen den Vormittag, um Zoeys Mappe upzudaten und auch Olek widmet sich seinem Arbeitsblock. Der kleine Kerl ist durchaus clever und klug. Nur ausmalen, mag er irgendwie gar nicht. Nach dem Frühstück geht es mit den Schlitten in den Botanischen Garten. Die Kinder rodeln waghalsig und gekonnt. Bis zu der einen Stelle, wo sie sich überschlagen und Olek den Schlitten auf den Kopf bekommt. Es gibt eine ordentliche Beule und er will dann nach Hause.
Zoey und ich bleiben noch eine Dreiviertelstunde. Daheim gibt es die Sendung mit der Maus und dann wird gegessen. Heute mundet es mal beiden Kindern. Dann wird wieder etwas gearbeitet und gelernt.
Und als Abschluss des Tages geht es noch auf einen Spaziergang durch die Winterlandschaft. Es ist schon schön, wird aber schnell auch eisig kalt. Ordentlich durchgefroren geht es dann nach unserer Rückkehr in die Wanne und der Kamin wird angefeuert. Nach dem Abendessen wird noch schnell gelesen und dann geht’s ins Bett. Somit ist Zeit für die wichtigen Dinge in einer Beziehung, Streit.