Der Freitag beginnt in aller Frühe mit mobiler Arbeit. Olek tappst eine halbe Stunde später runter und ist nach wie vor mit seiner Schlafanzughose unzufrieden. Keine Ahnung, warum das so ist. Irgendwann einigen wir uns auf seinen Kakao. Renata kommt dazu, ich Zoey wecken. Olek ist gut dabei und klebt eine CD an die Wohnzimmer-Wand.

Ich bringe Zoey zur Schule, Olek wird oben von Renata zum Bauen animiert und er baut ein tolles Haus aus Lego Duplo. Die Frau verabschiedet sich dann gen Arbeit. Kurz vor halb elf brechen wir zum Kinderarzt auf. Es geht heute mal zügig. Hinsichtlich des Asthmas verzichten wir über den Sommer auf das orangene Spray. Die Werte sind okay. Es gibt noch die letzte Kinderimpfung gegen Meningogokken.

Dann geht es in die Kita, wo schon die Gruppe wartet. Es gibt gleich Mittag, Milchreis. Ich fahre auf Arbeit.

Renata sammelt die Kinder heute ein. Die drei fahren gleich nach FSL zum Spielplatz. Es dauert etwas, bis sie ins Spiel finden. Ich mähe daheim Rasen und bereite das Abendessen vor. Als die drei nach Hause kommen, stehen gleich die Zwillinge parat. Zoey, die eh schon drüber ist, dreht noch weiter auf. Es ist mitunter schon peinlich.

Nach dem Abendessen werden die Briefe von Oma geöffnet. Und Zoey übertreibt es dann endgültig. Oma hat viel bessere Worte für Olek geschrieben und ein Herz hat sie für sie auch nicht gemalt. Sie steigert sich da richtig rein. Es geht in die Wanne. Eigentlich soll noch gelesen werden, aber die monieren, dass es Kleinkind-Lektüre ist, womit es ohne Lesen ins Bett geht. Schade. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.