Beide Augen Zoeys zeigen nunmehr klare Indizien für eine Entzündung. Normalerweise wäre ich heute mit ihr zum Kinderarzt gefahren. Aber die verzweifelten zwei Augenpaare von Mutter und Tochter verlangen nach etwas Anderem. Sie soll die Chance haben, an ihrer Aufführung heute teilzunehmen.

Also wird sie bestmöglich dafür präpariert. Augenpflege und spezifische Tropfen, die ich noch in meinem Fundus habe, sollen die Aufführung retten. Und so bringe ich die große Maus zu acht Uhr in die Kita. Damit sich auch die Kindesmutter auf ihre Veranstaltung in der Kita vorbereiten kann, bringe ich Olek auch in die Kita.

Die Ärztin wusste schon, warum sie mich so lange krankschreibt. Bei der Intensität meiner Heilung wird es doppelt so lange dauern. Auf dem Rückweg schaue ich noch in der Apotheke vorbei und hole etwas gegen den steifen Nacken.

Dann gehts zur Aufführung. Eigentlich will ich nicht mit, weil krank und so, aber es für meine Tochter. Da muss man mal beißen. Wir müssen beide vor Rührung weinen. Eine sichtlich angeschlagene Zoey meistert es bravourös. Dann gibt noch eine kurze smalltalk-Runde. Ich nehme Zoey nachdem wir Renia auf Arbeit abgesetzt haben, gleich mit nach Hause.

Es gibt die nächsten Augentropfen. Zoey und ich nutzen den Nachmittag für uns. Wir schmelzen Schokolade, basteln mit Lego, hören Musik und holen kurz nach drei Olek ab.

Interessanterweise sind wir erst nach anderthalb Stunden wieder zurück. Die Kinder können sich nicht lösen. Die Erzieherinnen haben in der Summe noch drei nichtabgeholte Kinder auf dem Zettel, aber noch 15 Kinder auf dem Gelände. Dann geht es heim.

Die Kinder können kurz malen, dann meldet sich Renia. Wir dürfen zum Hort. Dort heißt es noch kurz warten, bevor auch Renia in den Feierabend darf. Bei China-Imbiss, der hier schon um 18 Uhr schließt, gibt es dann Abendessen zum Mitnehmen. Die Kinder essen so lala.

Es ist wirklich Zeit für Wochenende und so geht es zeitnah ins Bett. Hoffentlich kriegen wir unser Lazarett jetzt endgültig ausgemistet.a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.