Olek ist heute Nacht derartig unruhig, dass er gleich mal beide Eltern vom Schlafen abhält. Immer wieder sucht er extremen Körperkontakt. So schlafen wir dann irgendwann ein. Morgens stößt noch die Prinzessin dazu, so dass die Frauen umziehen.
Geschlafen wird dort aber nicht mehr. So bringt Renia Zoey heute Morgen rechtzeitig in die Kita. Olek und ich schaffen es zu um neun Uhr. Der Tag heute steht im Zeichen der Ordnung. Dazu schleift Renia die Truhe meines Großvaters ab; ein längst überfälliges Projekt.
Nachdem wir dann die Kinder abgeholt haben, geht es nach Hause zu Oma und zur Kaffeetafel, dann weiter für Zoey und mich zum Kinderturnen. Der Schneefall draußen wird immer stärker und so ist schon fast eine Schneedecke erkennbar.
Zoey hat Hunger und wird launisch. Gut, dass es daheim nach einem kurzen Moment vor dem Fernseher gleich Abendessen gibt. Babcia hat Bouletten gebraten und da sagen beide Kinder nicht nein. Man merkt desweiteren, dass die Aufregung bei Zoey hinsichtlich des morgigen Kita-Auftritts steigt.
Zum Einschlafen wird erst gelesen, dass folgt die übliche Meckerei, dass sie Mama braucht, um einzuschlafen. Es klappt schließlich auch ohne. Am späten Abend ist die Welt die Welt dann ganz weiß und strahlt im Glanze dieses Schnees.
Leider kommt es mit Blick auf Weihnachten vier Wochen zu spät, aber immerhin lässt sich darauf aufbauen, auch wenn die Meteorologen für heute gar keinen Schnee sahen.