Wer schnarcht (und einen Schlafmuffel im Bett hat), muss auf die Couch. Zumindest fällt mir so schnell kein anderer Ort zur Flucht ein.

Am Morgen gehe ich meinen familiären Hauptaufgabe nach und fahre die Kinder in die Kita. Zoey muss heute rechtzeitig da sein, weil heute der nächste Auftritt vor Publikum ansteht.

Olek, der Renia in der Nacht noch aus lauter Zuneigung, eine Kopfnuss gegeben hat, ist zu neun Uhr dran. Der Winter taucht unsere Doppelstadt in ein friedliches Weiß. Zu zehn Uhr fährt dann Renia mit Oma zur Aufführung.

Dieser Oma-Opa-Tag ist schon von wichtiger Bedeutung. Zoey macht es wieder toll und die Frauen (und auch ich) eine abermals stolz auf sie. Um die Prinzessin ein wenig aus ihrem Stresslevel zu nehmen, kommt sie gleich mit nach Hause.

Mutter und Tochter bauen dann im Garten einen kleinen Schneemann. Ich werkele im Keller herum. Am frühen Nachmittag liege ich dann mit unserer Tochter im Bett. Wir kuscheln und lauschen einem Tonie.

Dann hole ich Olek ab und fahre mit Zoey zur Musikschule. Da Julek heute nicht möchte, habe ich in der Dreiviertelstunde niemanden zum Quatschen und chille ein wenig auf der Bank zwischen Geigenunterricht und Zoeys Früherziehung, die gar nicht so bewegungsarm zu sein scheint. Immer wieder poltern die Kinder durch den Raum.

Dann geht es mit Zwischenstopp bei Aldi zurück nach Hause. Olek spielt mit Oma. Zoey übernimmt dann zeitnah die Position und Olek trainiert mit mir mit dem Ball. Nach dem Abendessen geht es dann zügig ins Bett. Olek schläft mit mir ein. Zoey möchte alleine einschlafen, was heute auch gut klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.