Es ist 04.12 Uhr. Das große Kind kommt zu mir ins Bett und möchte Fieber gemessen haben. Einmal Hand auf die Stirn, auf Arme und Bauch reichen aus, um zu merken, dass sie doll warm ist. Ich bitte sie, sich noch hinzulegen, weil es noch sehr früh ist. Daraufhin kommt Renata und mault irgendwas von „warum muss sich das Kind hinlegen, wenn ihr schlecht ist“? Mich macht es inzwischen einfach nur noch aggressiv, wie man so negativ allem auf der Welt gegenüber eingestellt sein kann. Ich schlucke es aber runter.

Kurz nach fünf, Zoey möchte aufstehen, die Kindesmutter hat sich wieder zurückgezogen, gehen wir runter. Ich beginne zu arbeiten, Zoey hört Paw Patrol. Nachdem dann alle wach sind und Zoey Fiebersaft bekommen hat, tobt sie mit ihrem Bruder durch die Gegend.

Für Olek geht es dann in die Kita. Zoey spielt emsig, hat aber immer meine TelKo auf Arbeit im Blick und sitzt pünktlich um 9.00 Uhr an meiner Seite. Zweieinhalb Stunden später ist das Fieber zurück und Madame geht schlafen. Ich bringe sie nach oben und lasse sie zwei Stunden schwitzen. Danach gibt es wieder Fiebersaft und das Leben kehrt zurück.

Ich sammele Olek ein, nachdem Renata wieder da ist. Leider hat er eine volle Windel und wir müssen noch mal daheim ran. Dann geht es weiter zum Reifenladen. Wie befürchtet, sind zwei neue Reifen für die Hinterachse fällig. 258 Euro wechseln dafür den Besitzer. Dann fahren wir einkaufen.

Olek treibt mich heute zur Weißglut. Beim Eis essen davor ist noch alles gut. Bei Kaufland setze ich ihm auf das Regal und drohe ihm an, dass er dort sitzen bleibt. Dann geht es wieder kurz. So unausgeschlafen fehlt einem deutlich die Lockerheit. Zuhause dann darf ich feststellen, dass an Renias Renner eine Schramme ist und jede Menge Lack fehlt. Es ist ein klassischer Parkschaden mit Unfallflucht. Kurwa mać!

Abendessen klappt nach etwas Unruhe. Renia bäckt noch Kuchen für die Arbeit und Zoeys Temperatur steigt wieder. Hoffen wir, dass ihr der Nachtschlaf hilft an diesem so verlustreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.