Faszinierend ist es, wie sich die Sachen immer so hochschaukeln. Nun liegen des Abends alle vier im Bett. Olek will trinken, gibt sich aber mit dem Glas ist Zoeys Zimmer zufrieden. Zoey möchte frisches Wasser, traut sich aber nicht alleine nach unten. Also gehe ich und hole das Wasser. Dies ist auch nicht gut, weil sie mit wollte. Wutentbrannt stampft sie nach unten. Sie brüllt. Denn sie erreicht kein Glas.

Nach zehn Minuten kommt sie hoch, nimmt immer noch wütend das von mir gebrachte Glas, um das Wasser auszuschütten und sich unten neues Wasser zu holen. Dann kommt sie noch mal kurz ins große Bett, um dann doch bei sich einzuschlafen. Ich lege mich noch kurz neben sie. Dann klappt es. Inzwischen hat dann auch Olek endlich in den Schlaf gefunden.

Der Rest des Tages war dagegen Rest harmonisch. Hinbringen und Abholen von der Kita klappt gut. Zoey versteckt sich anfangs im Spaß, aber wir haben genügend Puffer. Daheim gibt es etwas zu essen, Renia kommt und wir starten zur Musikschule.

Olek bekommt derweil eine Polnisch-Stunde und spielt mit Hania. Beim Abendessen gibt es noch mal Drama, weil die Wurst im Hotdog nicht gefällt, was aber schnell ausgestanden ist. Dann nimmt das Drama seinen Lauf. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.