Also das ist dann mal wieder ein intensiver Tag. Am Morgen gibt es die Information, dass Olek leicht fiebert. Interessanterweise trinkt er auch seinen Kakao nicht aus. Irgendwie liegt wieder Stress in der Luft und der muss auch raus. Also erstmal streiten. Kurz nach zehn Uhr fahren wir rüber nach FSL, bei uns ja heute Feiertag und Renata hat einen Kosmetik-Termin. Zuvor geht es noch schnell zum Fleischer.
Ich fahre mit den Kindern zum Spielplatz. Olek ist gar nicht gut drauf und klagt, dass ihm kalt ist. Also sammeln wir nur Kastanien, spielen ein wenig und dann geht es heim. Hundert Meter vor daheim, übergibt sich der kleine Mann dann. Renata, die wir eigentlich abholen wollten, muss dann so nach Hause. Olek schläft derweil. Zoey und ich basteln nach dem Essen.
Olek übergibt sich am Nachmittag noch drei weitere Male, aber er ist tapfer. Das letzte Mal dann auf meinem Schoß, so dass wir die Kastanien erstmal Kastanien sein lassen. Die besondere Herausforderung heute ist, dass die Waschmaschine ja kaputt ist. Der Ersatz kommt erst am Montag. Mit einigen Tricks bekommen wir wenigstens die aktuellen Sachen weg.
Zoey klagt dann auch über Übelkeit. Als wir noch mal eine Runde spazieren gehen, wird es besser. Bei Olek kehren am Abend endlich wieder die Lebensgeister zurück. Hoffen wir, dass er über den Berg ist. Der Rest wird sich dann zeigen.
Übrigens gibt es im Mat Bud keinen wiertarka ręczna. Wir haben gemeinsam ohne Renata gefragt und erklärt, was wir damit machen wollen. 🙂