Der Morgen fängt eigentlich gut an. Halb acht ist generelles Aufwachen. Olek fordert mich aus dem Bett und präsentiert stolz seinen Union-Sweater für den Tag. Zur Schnupfennase kommt leider auch noch stärker werdender Husten dazu. Also geht es gleich tatkräftig los. Den Dienst in der Kita lasse ich heute sausen, weil wir hier noch genug zu tun haben. So kommt heute das restliche Holz wenigstens nach hinten.
Dann schnappe ich mir Olek und fahre nach Seefichten. Dort ist heute langes Warten angesagt, so dass wir zu spät zum Ölwechsel kommen. In der Zeit, wo BAO in der Werkstatt ist, laufen wir zu Lidl und auch wieder zurück. Wir sind kurz nach eins wieder zu Hause. Zoey ist übellaunig, weil sie auf den Besuch wartet und keine Sommersprossen hat.
Das eskaliert wieder. Und da auch Olek plötzlich am Rad dreht, gibt es heute für beide Kinder eine auf den Po. Nicht als Züchtigung oder Bestrafung, sondern als Gegenpol, dass uns die Kinder hauen. Ja, das müssen wir anders lösen, aber manchmal ist man auch schwach und überfordert.
Dann wird noch Rasen gemäht, das Haus ist geputzt und um kurz nach drei kommen Christin und Christopher. Die Zeit vergeht schnell bei Kaffee und Kuchen und es wird gegrillt. Allerdings endet der Tag zu spät, so dass die Kinder wieder drüber sind. Na ja, es muss auch mal sein.