In diesem ersten Zeugnis heute, welches Malutka zum Halbjahr bekommt, wird vor allem hervorgehoben, dass Zoey schon gut liest und eigene Geschichten verfassen kann. Das ist schon ein Statement zu „Ihr Kind ist begeisterungsfähig in Musik und Sport“. Mit der Morgenandacht und einem gemeinsamen Frühstück ist das erste Halbjahr Schule erledigt. Wir können zufrieden und stolz sein.
Um 12:00 Uhr sammelt Renia dann Zoey ein. In diesem Arbeitsschritt holt sie auch gleich noch Olek ab, der nach der morgendlichen Impfung im Laufe des Vormittags eine Reaktion zeigt und über Schüttelfrost und schmerzende Arme klagt. Es wird zum Glück im Laufe des Tages daheim besser.
Ich fahre dann am Nachmittag mit Zoey zum Tennis und muss wieder mit den sprachlichen Unzulänglichkeiten kämpfen. Beim „Berek“ spielen sehe ich nicht wirklich durch, was man von mir will. Dennoch verkauft mich unsere Tochter bereitwillig für alle Aufgaben. Na ja. Da muss ich besser werden. Renia und Olek nutzen die Zeit fürs gemeinsame Spiel und Vorlesen.
So wird dann nach unserer Rückkehr – wir waren vorher noch einkaufen – nur noch gegessen und der Nachtschlaf vorbereitet.