Um 08:45 Uhr weckt uns Renia. Jetzt muss schon jeder Handgriff sitzen, damit wir den heutigen Zeitplan noch einhalten können. Es geht los und wir kommen sogar halbwegs pünktlich los. Auch heute geht es wieder in den polnischen Teil der Stadt. Nach langen Monaten darf Renia heute zum Friseur. Dort geben wir sie um 10:15 Uhr ab.

Zurück zu Hause gibt es für Olek die Flasche und anschließend ein Sonntagsfrühstück für Zoey und mich. Das Kind pupst und lügt auf Nachfrage bewusst, dass es Olek war. Es geht also los. Kurz vor zwölf drehen wir eine Runde mit Laufrad und Kinderwagen. Olek ist innerhalb weniger Meter weg. Es klappt gut. Der Tag ist halbwegs entspannt. Nach unserer Rückkehr gibt es die nächste Flasche und wir chillen im Wohnzimmer. Zoey hört Hörbuch, Olek spielt und ich packe eine Kiste aus.

Um 15:10 Uhr ist es dann geschafft. Wir haben unsere First Lady wieder. Sie sieht anders aus, aber schick. Der neue Look bringt glatt 3 Jahre jüngeres Aussehen. Olek ist inzwischen eingeschlafen. Selbst das Kärchern des Autos weckt ihn nicht. Olek schläft sogar so gut, dass wir heute sogar schaffen, eine Kettwurst an der Tankstelle zu ordern. Selbst das übliche Geschrei auf der Rückfahrt bleibt heute aus. Eine durchaus gelungene Ausfahrt. Während sich Renia dann mit der Milchpumpe malträtiert, schnappe ich mir Zoey und wir fahren zur Pauline.

Dort sind wir allerdings alleine. Zojka möchte aber hin und warten, dass jemand kommt. Zum Glück dauert es nicht lange. Dann sind andere Kinder da. Schon ist man als Elternteil abgemeldet und kann den Blog schreiben. Zoey zeigt heute, wie weit sie ist. Sie nach vorne und in die Höhe und das immer wieder von der Rutsche. Nach unserer Rückkehr forciere ich mit unsinnigem Verhalten einen Wutanfall bei Zoey. Das war dumm.

Also gehe ich erst einmal den Garten sprengen. Dabei stelle ich fest, dass dem Nachbarn ein Huhn ausgebüchst ist. Wir fangen es gemeinsam und anschließend zeigt er mir seine Stallungen und wir kommen ins Gespräch. Zum Abendessen ist wieder alles gut. Auch die anschließende Abendroutine verläuft unauffällig. Zoey ist so müde, dass sie bereits vor um neun Uhr einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.