Nach dem Streittag gestern geht es heute Morgen gleich weiter. Bei Renia ist ein wenig die Luft raus und das muss auch irgendwo hin. So waren es wieder Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen. Zum Glück klärt es sich heute Morgen wieder auf. So schaffen wir es fast noch pünktlich zur Kita. Der Tag auf Arbeit ist doof, so dass ich dankbar bin, dass es zu Hause wieder okay ist.

Der kleine Mann wird nicht mehr lange brauchen, bevor er sich dreht. Renia schickt heute Bilder, auf welchen er es schon bis zur Hälfte schafft. Ich hole Zoey um 14:20 Uhr von der Kita ab. Wenigstens die anderen Kinder freuen sich immer, wenn sie mich sehen. Der Tag war wie immer unauffällig und Zoey hat gut gegessen. Nicht einmal vor der Möhrensuppe machte sie halt. Im Mittelpunkt steht aber heute die Erkenntnis, dass zwischen Feuertreppe und Hauswand ein Minion-Plüschtier liegt. Die Kinder können sich nicht mehr beruhigen. Selbst die Heimfahrt über überlegt Zoey, wie man an das Plüschtier kommen kann.

Nach unserer Rückkehr wird gesnackt und die Frauen brechen auf zum Spitzkrug, damit Zoey an die frische Luft kommt und um Eis zu essen. Auf mich wartet das Homeoffice. Sonderlich gediegen wird der Spaziergang jedoch nicht, da ein Gewitter aufzieht. Die Frauen kommen noch trocken nach Hause. Wir wecken und verpflegen Olek. Damit er in Ruhe trinken kann, tippeln wir noch ein wenig im Garten umher.

Dann ist Anpfiff des Achtelfinales der Deutschen gegen die Inselaffen aus England. Zeitgleich wird das Abendessen serviert. Zur Halbzeit steht es noch 0:0, so dass wir entscheiden, weitere Kisten im Wohnzimmer auszuräumen. Das ist für Zoey interessant. Olek liegt unter seinem Spiele-Trapez. In der 75. Minute fällt das 1:0 für England. Olek ist inzwischen hungrig. Sieben Minuten später läuft Thomas Müller alleine aufs Tor zu und schießt den Ball daneben. Nach dem 2:0 ist die Partie dann entschieden.

Während Renia Olek stillt, turnt Zojka auf der Couch herum und kracht nach unten. Das sieht nicht gut aus, aber bis auf einen blauen Fleck und eine Schürfwunde ist sie unversehrt. Der liebe Gott hat sich heute gegen die Nationalelf und für den Schutz unserer Tochter entschieden, wofür ich dankbar bin. Wir atmen alle durch und machen die Kinder bettfertig. Es klappt heute vor um neun, dass alle im Bett liegen. Zojka hört zum Einschlafen Arielle und döst relativ zeitnah weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.