Um 05:00 Uhr Zoey zu Mama um. Zwei Stunden später bekomme ich Olek. Der hat jede Menge im Sinn, aber schlafen will er nicht. Also stehen wir halb acht auf und starten in den Tag. Zojka folgt um 08:00 Uhr. Dann kommen die Handwerker und Renata. Heute wird weiter an der Treppe gewerkelt. So findet der kleine Mann nicht wirklich in den Schlaf. Dazu noch die Schnupfennase.

Ich darf heute zum Friseur und bin endlich wieder ein Mensch. Auch Zoey lässt sich die Spitzen schneiden. Wir halten noch schnell beim Baumarkt und besorgen sündhaft teure Farbe. Da Olek eingeschlafen ist, klappt es noch mit einem Imbiss an der Tankstelle. Als wir dann gegen 15:00 Uhr wieder daheim sind, ist das Haus leer. Die Handwerker sind schon weg.

Es dauert nicht lange, bis Renata irgendeine komische Laune packt und auf ihre bekannt uncharmante Art, die Unordnung im Haus bemängelt. Speziell Zoey bekommt Ärger. Sicherlich hat sie Recht mit ihrer Kritik, aber das kann man auch anders durchbringen. Ich versuche, sie so gut es geht zu schützen. Gegen halb fünf fahre ich mit Zoey noch einkaufen. Apotheke, Baumarkt und Kaufland. In andere Läden dürfen wir ja eh nicht mehr rein.

Nach zwei Stunden sind wir wieder da. Zoey ist hungrig. Also lässt sich ihre Laune durch Essen anheben. Olek hingegen ist ganz gechillt. Der Schlaf hat ihm gut getan. Nach dem Essen inhaliert Zoey und Olek kommt endlich mal wieder in die Wanne. Dann darf Zoey rein. Um 20:00 Uhr geht kleine Kind schlafen, das große Kind folgt um 20:40 Uhr. Es ist dann alsbald Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.