In der Nacht ist alles wie immer. Renia ist morgens ein paar mal im Zimmer, zieht aber irgendwie immer von dannen. Bis 08:00 Uhr darf ich schlafen. Dann wird der Betrieb aufgenommen. Sie ist derweil schon ein paar Stunden mit Olek auf den Beinen. Irgendwie kommen wir heute Morgen schneller in die Gänge uns so gibt es schon um halb zehn Frühstück und der kleine Mann darf schon wieder schlummern. Als wir dann überlegen, was wir heute machen, klingelt der Postmann und bringt Zoeys Bett. Also brauchen wir eine Matratze.

So lautet die Entscheidung, Fahrt zu IKEA und Besuch bei Babcia. Vorher fahre ich aber noch die Gartenreste zur Deponie. Bis zur Abfahrt bleibt noch etwas Zeit und die gehört den Kindern. Olek ist glücklich, als wir auf Augenhöhe durchs Wohnzimmer krabbeln. Gegen 14:00 Uhr geht es los. Die Besatzung schlummert bis auf den Fahrer. Als wir in Waltersdorf ankommen, gibt es große Augen bei den Kindern als da drei Flugzeuge am Stück in Schönefeld landen.

Wir waren ewig nicht mehr bei IKEA und so wird wie im Wahn eingekauft. 460 Euro stehen am Ende auf dem Kassenbon. Dummerweise passt der Einkauf nicht ins Auto. Also parke ich die Frauen bei McD und bringe Olek nebst Einkauf zu Babcia. Die Überraschung ist geglückt. Olek bleibt bei Oma und bekommt erstmal Milch. Ich düse schnell zurück. Zoey fragt dann, wo Olek ist, „vielleicht im Kofferraum“?! Auf jeden Fall möchte sie nicht ohne ihren Bruder zurück.

Die restliche Zeit nutzen die Kinder zum Spielen. Es gibt noch Kuchen und Abendessen. Gegen halb acht machen wir uns aber wieder auf den Weg und sind um 21:30 Uhr daheim. Zoey hustet schon wieder lustig vor sich hin, aber alle Verzweiflung hilft nichts. Die Kinder müssen schnell ins Bett. Zoey schläft noch vor Olek ein. Der kleine Kerl ist aufgrund der Eindrücke des Tages völlig aus dem Tritt. Der tobende Sturm vor dem Fenster trägt auch nicht zur Ruhe bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.