Heute Nacht wird wieder durchgetauscht. So habe ich dann Olek ab 05:00 Uhr bei mir und wir schlummern noch bis kurz nach sieben. Da der Herr dann gleich los will, gehen wir runter. Die erste Kacka-Windel wird um halb acht gewechselt, dann holen wir die Mädels aus dem Bett. Kurioserweise geht es alles fix und wir sind um 08:40 Uhr an der Kita. Ich besorge danach noch Brötchen und gehe tanken. Der Preisunterschied beträgt inzwischen mehr als 40 Cent pro Liter. Es ist indiskutabel, was der deutsche Staat hier abzieht.

In der Summe macht der kleine Mann schon einen deutlich vitaleren Eindruck. Die Nase läuft zwar noch, aber die Tendenz, Quatsch zu machen, nimmt stetig zu. So schafft er es bereits am Tag eins die neue Lampe umzuwerfen und Glas rauszubrechen.

Während Olek schläft, sägen wir das restliche Holz klein. Sogar die Sonne kommt mal raus. Dies wird in der Kita ebenfalls für einen Ausflug zum Spielplatz genutzt. Renia hat wieder neue Kinder-Klamotten akquiriert, welche wir mittags im Austausch gegen Windeln abholen. Zurück daheim gibt es Mittagessen und dann holen wir auch schon Zoey ab.

Die Zwillinge nebenan haben heute ihren 2. Geburtstag, so dass wir noch ein kleines Geschenk besorgen. Zunächst geht es aber zur Pauline, wo wir nach 30 Minuten aufgrund des strömenden Regens, der inzwischen eingesetzt hat, abbrechen.

Da die abendliche Suppe noch etwas auf sich warten lässt, empfiehlt die Regierung, das große Kind gleich in die Badewanne zu stecken. Das macht Sinn, denn Malutka ist nach den Kita-Tag mehr als müde, auch wenn sie noch nicht vollends freidreht. Bei mir kocht während des Badens die Erkältung richtig hoch. Erst nach Renias Gurkensuppe geht es wieder aufwärts.

Zoey muss heute mit mir vorlieb nehmen, was mir Leid tut, da mich mein eigenes Schnarchen wach macht. Mit dichter Nase ist es dann gleich mal noch herausfordernder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.