Um 05:00 Uhr übernehme ich bei Olek, weil Zoey schon auf dem Weg ist. Er hat die Nacht durchgeschlafen und schafft auch jetzt noch einmal bis kurz nach sechs. So können wir gleich ins HO starten. Dies ist wieder schwierig, weil Olek natürlich nur Augen für den Laptop hat. Bei mir wird es heute ein wackliger Tag, da das rechte Ohr ab und an schmerzt und bei dollen Kopfbewegungen Schwindel schickt.

Kurz nach acht Uhr starten wir in Richtung Kita. Während geht es heute endlich mit dem Ausbau des Dachgeschosses weiter; ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ein weiteres Wunder geschieht, die Kinder gehen heute nach draußen. Es gibt ein Frühlings-Picknick auf irgendeiner Brache in der Stadt. Eigentlich könnte dieser Ort ganz gut als neuer Standort für die Kita taugen. Schade, dass ich meine Ideen dort so wenig einbringen kann.

Arbeitsbedingt muss Zoey heute bis 16:00 Uhr in der Kita aushalten. Sie sieht irgendwie deprimiert aus. Es gab wohl keinen Ärger, aber auf dem Spielplatz (wir sind zur Pauline gefahren) erzählt sie dann, dass sie Hunger hat. Das kann bekämpft werden. Ihr Bruder ist hingegen quietschvergnügt und erkundet den Spielplatz völlig ohne Vorbehalte.

Auf dem Rückweg flitze ich noch schnell bei Lidl rein, weil sich Zoey für den Kita-Ausflug morgen, Kiwi und Milchschnitte gewünscht hat. Während das Abendessen vorbereitet wird, besorge ich noch neue Wandfarbe für oben und fahre BAO durch die Waschstraße. Dann ist der Tag schon fast rum.

Die Kinder gehen noch baden und dann ins Bett. In der Ukraine ist Tag 29 des Krieges angebrochen! Das Bild ist unverändert, die Russen zerschießen das Land und die heimische Bevölkerung widersetzt sich tapfer. Es ist nach wie vor nicht begreifbar, was dort passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.