Um 02:00 Uhr geht es zu Olek zum Aufpassen. Wirklich als Nachtschlaf kann man es nicht bezeichnen, was er da macht. Um drei Uhr dann wache ich mit hämmerndem Ohrenschmerz auf. Mit Zoeys Ohrentropfen und einer IBU geht es um 04:00 Uhr mit dem Schlafen weiter. Eine Stunde später wieder die Übernahme des kleinen Kindes, der sich mit dem Gesicht reibend auf dem Bett bewegt und rotiert. Der arme Kerl leidet echt unter den Zähnen.

Eine halbe Stunde später steht Zoey auf der Suche nach Mama in der Tür. Ich verweise sie ein Zimmer weiter. Um 06:20 Uhr mag Olek nicht mehr schlafen und wir starten ins Homeoffice. Allerdings hat er die Rechnung so ohne seinen Zustand gemacht und hängt jammernd durch.

Erst bringe ich dann Zoey in die Kita, dann geht es zum HNO. Dort wird eine beginnende Mittelohrentzündung diagnostiziert, welche wohl Resultat der C19-Geschichte ist. Ich handele mit der Ärztin aus, dass ich nur heute daheim bleiben muss / darf / kann. Nach der Nacht und der nächsten Erkrankung hätte ich eh keine gewinnbringende Arbeit leisten können. Zurück daheim, schlummert Olek und auch ich tue es ihm 2 Stunden lang gleich.

Wir holen Zoey heute gemeinsam ab. Die Kinder haben heute wieder viel gemacht, waren aber wieder nicht draußen. Da bin ich schon dankbar, dass heute Kinderturnen ansteht. Zuvor besorgen wir aber noch neues Papier und Umschläge für die Bewerbungen. Im strahlenden Sonnenschein warte ich dann draußen vor der Sporthalle, während sich das große Kind endlich mal sportlich betätigen darf. Die „Auszeit“ heute tut gut und nun muss eigentlich „nur“ noch die innerfamiläre Harmonie wieder hergestellt werden.

Auch Olek darf kurz schlummern. Zurück daheim, machen wir die ersten drei Initiativbewerbungen fertig, welche ich nach dem Abendessen auch gleich versuche, auszufahren. Zwei von drei kann ich in die Briefkästen der Einrichtungen legen. Die dritte muss dann per Post raus. Um halb acht bin ich wieder daheim. Ich mag unsere Stadt im Dunkeln, auch wenn man mal ein wenig mehr in die Beleuchtung der Straßen und Parks investieren könnte.

Ich bin dann dankbar, dass am Abend durchgedrückt wird, dass ich auch wirklich mit Zojka einschlafen darf. Sie versucht alles, damit Mama neben ihr liegt, gibt sich dann aber geschlagen. Um 20:20 Uhr schläft sie ein. Da turnt der kleine Mann leider noch durchs Bett. Also wird noch mal abgesaugt und dann klappt es. Ich wünsche allen eine ruhige Nacht, wir haben sie uns mehr als verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.