In der Nacht und am Morgen gibt es Renia wieder in Hochform. Babcia und ich kommen kurz nach 23:00 Uhr bei uns in FFO an. Wir beginnen gleich damit, den vorbereiteten Geburtstagstisch zu finalisieren und das Zimmer zu schmücken. Die Mitteilung kommt, dass Renia nie wieder mit den Kindern alleine bleibt und ich Olek einsammeln soll.

Der kleine Mann steht vor dem Bett, hat schon zweimal seine Schwester geweckt und kämpft mit den Zähnchen. Da es schon Mitternacht ist, kann ich auch gleich gratulieren. Ich versuche ihn dann irgendwie in den Schlaf zu kriegen, was aber erst funktioniert als Renia noch eine Flasche bringt.

Ansonsten bin ich gerne Kummerkasten, Schulter zum Anlehnen und Seelentröster aber manche Dinge kann auch ich nicht hellsehen. Bis halb sechs kommen wir mit Schlafen hin. Dann nochmal bis kurz nach sieben Uhr.

Dann geht es in den Tag. Es dauert nicht lange bis auch Zoey rauskommt. Immerhin hat ihr Brüderchen heute Geburtstag. Während die Kinder dann spielen, gebe ich meine Bemühungen, einen Bericht von gestern Abend zu bekommen, auf. Sein Geburtstagsfrühstück erlebt Olek heute schlafend. Aber wir denken an ihn. Wenn man in der Nacht nicht schläft, wird es tagsüber schwer.

Zoey möchte heute nicht raus und so fahre ich mittags alleine mit Kinderwagen zu Kaufland. Opa Rolf und Frau stehen pünktlich um 14:00 Uhr vor der Tür und haben noch einen Enkel, auch gerade vier geworden, mit im Schlepptau. Bei Kaffee und Kuchen lernen sich alle kennen. Und auch Olek ist happy, dass er sein eigenes Stück Kuchen bekommt. Es mundet so sehr, dass noch der Teller abgeleckt wird.

Die Kinder spielen und die Erwachsenen reden. Alles ist so, wie man es selbst als Kind erlebt hat. Vor dem Abendessen geht Olek noch mal kurz schlafen, wird aber durch den Lärm aus dem anderen Kinderzimmer schnell wieder geweckt. Nachdem der Besuch weg ist, kommen auch Zoey und Olek langsam wieder runter. Zoey ist sehr zufrieden mit Aleksanders Geschenken.

Und schon sind wir in den Vorbereitungen für den nächsten Geburtstag. Zoey hat dann zum Einschlafen noch viel zu erzählen, Olek ist fertig und schläft zum wiederholten Male ein. Danke liebe Renia, dass Du mir diesen tollen Sohn geschenkt hast! Der Typ ist echt der Knaller! Olek, wir lieben Dich sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.