Nachdem ich noch am Abend den kleinsten Spross übernommen habe, ist die Nacht dann anfangs unruhig, aber spätestens ab – glaube ich halb vier – echt kuschlig und schön. Olek atmet ganz ruhig und ohne Einschränkungen. Damit kann man heute versuchen, ihn in die Kita zu geben. Dort komme ich um kurz nach acht mit beiden Kindern an.

Für Zoey kommt der Trubel einer Kita zu dieser Zeit noch zu früh, da ist sie ganz der Papa. Ich schildere die Situation und biete an, Olek noch vor dem Mittagsschlaf abzuholen, wenn es gar nicht geht. Die Erzieher habe ich damit irgendwie an der Ehre gepackt und wir vereinbaren, dass sie sich melden, wenn etwas nicht klappt.

Weiter geht es zur Zoeys Kita und auf Arbeit. Es bleibt alles ruhig und so hole ich Olek um 14:15 Uhr wieder ab. Einen Moment muss ich noch warten, da er gerne noch sein Stück Mandelkuchen aufessen möchte. Zurück daheim wird erstmal die Nase abgesaugt, es gibt neue Tropfen und Hustensaft, aber der kleine Prinz ist gut drauf.

Wir holen dann Zoey ab und warten daheim auf Renia, die gleich kommt. Ich fahre schnell zur Post, eh Renias Bestellung zurückgeschickt wird. Als ich heimkomme, sind Sophia und die Zwillinge bei uns. Zoey will eigentlich noch zum Spielplatz, begnügt sich aber mit einer kurzen Rad-Ausfahrt und sie macht es wieder prima. Es ist einfach beeindruckend, wie schnell sie das alles gelernt hat. Und so übt sie heute schon Bremsen und Anhalten.

Nach unserer Rückkehr gibt es nur noch Abendessen und dann das Bett. Um halb acht schlafen beide Kinder tief und fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.