Heute geht es schon früh weiter. Wir Jungs hätten bestimmt noch eine halbe Stunde geschafft, aber die Mädels sind schon wach und zu Gange. Renia muss heute – trotz Samstag – in die Kita zu einer Schulung. Dort geht es um 08:00 Uhr los. Oma und Zoey wollen heute shoppen gehen, also fahren wir die beiden zu Kik. Zum Glück geht alles schnell, so kann ich noch etwas im Garten werkeln, um das Haus für die Fassade vorzubereiten.

Wir sind inzwischen bei 30 Grad angekommen. Als Renia dann zurückkommt, packen wir unsere Badesachen ein und fahren nach Łagów. Dort verbringt Edyta nebst Familie und Freunden das verlängerte Wochenende am See. Es ist eine nette Ecke, die auch nicht so weit von uns entfernt ist.

Olek übt weiterhin fleißig an seinen ersten Schritten. Manchmal klappt es schon ganz gut. Das Schöne in Polen ist ja, dass es immer was zu Essen gibt. Was auf den ersten Blick wie Barszcz aussieht, ist dann aber Fruchtsuppe in kalt und mit Erdbeeren. Dazu gibt es Nudeln. Interessante Kombination, aber irgendwie genau mein Ding. Und auch Zoey mag das Essen.

Während die Kinder dann spielen und Olek Chaos mit dem Wasser macht, unterhalten sich die Erwachsenen. Die Kinder haben dann nur ein Ziel, sie wollen wieder in den See. Bei diesem Wetter kann dann auch niemand nein sagen. Also geht es noch einmal ins Wasser. Und auch Olek planscht lustig vor sich hin. Er hat überhaupt keine Angst. Das Wasser hat mit 50cm eine kinderfreundliche Tiefe.

Sichtlich müde, treten wir dann die Heimfahrt an. Zoey halten wir mit Essen wach. Nach einer Stunde sind wir wieder daheim. Babcia erwartet uns schon. Es geht noch einmal schnell in die Wanne, um den Sand loszuwerden. Dann geht es gegen 21:00 Uhr ins Bett. Der erste, der beiden Hitzetage ist damit schon mal überstanden. Puh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.