Zoey kommt um kurz nach Mitternacht zu Olek und mir. Es ist dann, wie neben einem Teekessel zu liegen. Sie pfeift beim Atmen, was mehr als besorgniserregend klingt. Diskussionsfreudig wie eh und je streitet sie mit mir über das Zudecken und fordert schließlich Mama.

Damit ist dann auch besiegelt, dass Renia in dieser Nacht nicht mehr schläft. Das regelmäßige Husten ist dabei noch das beste Zeichen, dass die amtet. Irgendwann muss ich dann auch eingeschlafen sein. Um halb sieben werde ich wach, gehe erstmal nach Zoey schauen. Renia hat es tatsächlich geschafft, ihren Frühdienst auf Arbeit anzutreten. Respekt!!

Olek wird kurz vor sieben Uhr wach, Zoey kurz danach. Ich mache Olek dann für die Kita und Zoey für den Besuch beim Arzt fertig. Wir schaffen alles pünktlich und haben kurz vor zehn Uhr eine Diagnose. Zojenka hat eine Bronchitis. Noch beim Arzt inhaliert sie, was die Atmung deutlich erleichtert. Frau Doktor gibt ihr aber mit auf den Weg, dass sie sich schonen soll. Krankgeschrieben wird sie bis Ende der Woche.

Wir kommen dann eigentlich ganz gut durch den Tag. Gehustet wird kurioserweise nur noch selten. Aber bei Anstrengung klappt es dann wieder. Kurz vor drei holen wir Olek ab. Der kleine Mann ist nach seiner Kita-Auszeit wieder gut angekommen.

Als wir zurück sind, wartet schon Renia. Sie ist sichtlich fertig, muss aber heute Abend zum Glück nicht zum Elternbeirat. Man hat wohl heute ihre Kraftanstrengung bemerkt und honoriert, dass sie die Truppe nicht im Stich gelassen hat. Gut so.

Nach dem Kaffee trinken geht es für Gartenarbeit nach draußen. Wir schaffen wieder eine kleine Sache. Zudem wird mit dem Besuch bei Ferdinand Nachbarschaftspflege betrieben. Nach dem Abendessen machen wir die Kinder bettfertig, die gerade schon wieder neue Energie abgeben wollen.

Zoey zeigt noch stolz, wie toll sie inhaliert, dann kann geschlafen werden. Ich wünsche vor allem Renia, dass sie lange und tief und fest schlafen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.