Die Nacht neben Olek ist wie neben einem Kaminofen. Der kleine Mann ist ohne Ende heiß. Immer wieder packe ich ihm mal meine Hand auf die Stirn. Renia zieht irgendwann wegen Schnarchen zu Zoey. So sind wir Jungs heute mal die ersten, die wach werden.

Es ist halb neun. Wir wecken dann gleich die Frauen. Ich traue mich nicht, Olek Fieber zu messen, ringe mich dann aber doch durch. 38,1 Grad zeigt das Thermometer. Morgens bei eisigen -5 Grad geht es erst zur Post und dann noch zur Bank nach FSL, Geld einzahlen.

Nach dem Frühstück fängt es an zu schneien. Die Kinder wollen raus und Olek auch gleich wieder rein, weil es ihm ins Gesicht schneit und sowieso. Für ihn geht es dann auch bald ins Bett.

Zoey und ich machen uns fertig für den Messebesuch. Heute ist die große Ausbildungsmesse und auch mein Arbeitgeber hat einen Stand. 2 1/2 Stunden sind wir vor Ort und sammeln allerhand Geschenke für Zoey ein. Besonderes Highlight ist der Auftritt der Musikschul-Band. Zoey tanzt exzessiv.

Um halb vier geht es weiter ins SMC. Dort werden heute die Sieger im Bürgerbudget gekürt. Dabei stelle ich ihr auch mal unseren Oberbürgermeister vor.

Dann werden die Einkäufe erledigt und ich bringe Zoey nach Hause, um noch mal zur Apotheke und zum Baumarkt zu fahren. Vor dem Abendessen versuchen wir noch, mit Oma zu telefonieren, aber die Kinder lassen sich nicht beruhigen. So wird es kurz.

Olek isst dann zum Abendessen wenigstens ein paar Kartoffeln. Jegliches anderes Essen im Laufe des Tages blieb ohne Gegenliebe. Dann geht es auch schon wieder ins Bett. Hoffen wir, dass morgen alle wieder wohlauf sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.