Der gestrige erste Urlaubstag war schön. Zoeys Wunsch, mit mir daheim zu bleiben, konnte ich erfüllen. Für Olek hingegen ging es in die Kita. Am Vormittag erledigten wir den Zahnarztbesuch inkl. Check up der Wackelzähne. Und auf Arbeit gibt es auch noch einmal vorbei, um eine Aufmerksamkeit für die Kollegen da zu lassen. Dasselbe wiederholen wir auch bei unseren Erzieher*innen als wir Olek einsammeln. Das Wetter ist herbstlich verregnet. So fällt der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt aus. Angela und Adaś kommen dafür am späten Nachmittag vorbei, wodurch meine Abwesenheit (Berlin, Union, Heimsieg) zu verschmerzen ist.

Der Tag heute geht dann eher in die Rubrik fehlende Kommunikation und Anpassung. Es ist holprig, dass alle daheim sind und wir aufgrund von Einkäufen und Erledigungen zu wenig Zeit für die Kinder haben, was sie uns auch spiegeln. Wenigstens steht am Ende des Tages unser Weihnachtsbaum und Renata rettet den Tag, indem sie mit den Kindern Pierrogi klebt. Morgen machen wir das dann schon besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.