Ich wünschte mir, endlich wieder besser einschlafen zu können. Auch gestern Nacht dauert es wieder, bis die Anspannung loslässt. Ich weiß nicht warum. Die Kinder werden heute Morgen gegen 07:30 Uhr wach. Wir hören etwas Paw Patrol.

Und dann starten wir in den Tag. Oma machen wir auch gleich wach. Anziehen und frühstücken lautet heute die Devise. Das klappt gut und schnell. Die Kinder werden dann noch zum Mithelfen beim Tisch abräumen verhaftet. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber erst dann dürfen sie kneten.

Die Sachen werden gepackt und um kurz nach elf Uhr geht es los in Richtung Berlin. Da ist Renata schon eine Stunde im verschneiten ZS beim Friseur. Es ist kalt geworden. Ich hole in Berlin noch schnell ein Paket von der Post ab und gehe einkaufen, wo ich mitten in Ahof die liebe Tanja treffe. Zufälle gibt es.

Nachdem die Kinder verpflegt sind, ziehe ich Olek alles an, was wir mithaben und wir fahren mit Tram zur Alten Fösterei. Dort ist heute ein Vorbereitungsspiel gegen Arminia Bielefeld. Der kleine Mann kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Viele Menschen und Flutlicht. Beim Brezeln kaufen, stolpere ich mit ihm die Treppe hoch. Es passiert aber nichts, außer dass wir ein Ritter-Keule-Plüschtier geschenkt bekommen. Dinge gibt es. Toll. Union halt.

Wir sind heute viel im Stadion unterwegs. Das passt. Nach dem 2:0 gehen wir in der 70. Minute. Das reicht auch für heute, denn es ist halt kalt. Die Freude, noch mal mit der Tram nach Hause zu fahren, schmälert es nicht. Um halb sieben kommt dann auch Renata nach Hause und wir sind wieder komplett. Es gibt Abendessen.

Dann machen wir uns auf den Heimweg. Daheim sind beide Kinder wieder wach. Olek schläft gleich weiter. Zoey möchte noch Cornflakes und schlummert dann. Ein besonderer Tag geht vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.