Die Nacht ist kalt. Die Scheiben sind vereist, als wir dann morgens aufbrechen. Der interne Wettbewerb von Olek und Zoey in der Kita endet mit einem hauchdünnen Sieg für Zoey. Sie ist knapp schneller umgezogen, was ihr eine Ohrfeige von Olek einbringt, weil er sauer ist. So geht es nun wirklich nicht, was wir Olek auch deutlich kommunizieren.

Die Bauernproteste in Deutschland und Polska gehen in eine neue Woche. Inzwischen ist es so weit, dass die Brücke immer wieder gesperrt wird. Die Autobahn ist schon dicht.

Für mich gibt es heute eine Beurteilung auf Arbeit. Sie ist bombastisch. Ich kann stolz sein. Renata holt heute die Kinder ab und nimmt auch Lilly mit nach Hause. Die Mädels spielen und machen Chaos. Zudem werden noch Olek die Fußnägel lackiert. Ihn freut es.

Ich fahre zu 17:00 Uhr in die Kita und treffe dort Christopher. Die Kita hat mit der Caritas eine Veranstaltung zum Thema „Trotz“ organisiert. Ich nehme für mich einige Dinge mit, die Renata als Fachkraft sicherlich schon weiß. Eigentlich sind wir gut mit den Kindern unterwegs. Kurz vor 19:00 Uhr bin ich zu Hause. Die Abendroutine beginnt und dann geht es ins Bett.

Wenn ich heute in das Gesicht meiner Frau schaue, sehe ich, dass auch ihre Nacht nicht besser gewesen sein kann als meine. Das tut so nicht gut und es wäre so einfach zu reparieren und besser zu machen. Na ja, ich gebe nicht auf und erspare meinen Kindern, mein erlebtes Fiasko. Irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.