Olek steuert die Kita heute Morgen dann ohne Schuhe und Jacke an. Er will sich nicht anziehen. Da es halbwegs mild ist, trage ich ihn so ins Auto. Der Höchststrafe, auch noch auf Socken in die Kita zu laufen, entgeht er heute noch mal.

In der Kita geht es für das Hühnchen-Experiment auf die Zielgeraden. Vielleicht schlüpfen nächste Woche schon die Küken. Zumindest berichten die Kinder aufgeregt davon.

Renia stellt heute in Richtung Zoey beim Abholen die richtigen Fragen. „Was hat Dir heute nicht gefallen?“ und „was hat Dir gefallen?“. So gibt es heute auch mal Antworten. Ich sammele meine drei Lieblingsmenschen auf den letzten Metern vor zu Hause ein. Olek geht vorne auf den Schoß, Zoey nach hinten.

Wir sind dann noch draußen. Die Plastik-Platten werden abholt. Langsam wird es. Bis zum Abendessen dürfen die Kinder noch Fernsehen. Danach wird noch kurz gespielt und gelesen. Beim Einschlafen will wieder jeder neben der Renia liegen. So dauert es, bis alle zur Ruhe kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.