Halb fünf kommt Zoey ins Schlafzimmer, sie findet nicht wieder in den Schlaf. Im Laufe der Zeit wird auch Olek wach und um sechs Uhr kracht es dann gewaltig. Somit bin ich dann auch wach. Das wird ein langer Tag. Renia geht, um sich zu beruhigen, erst einmal spazieren. Als sie wieder da ist, fahre ich Brötchen holen, irgendwie muss man ja den Tag retten. So starten wir noch mal vernünftig in den Tag.

Es gibt die Sendung mit der Maus, dann geht es in den Garten. Zoey zieht sich bis mittags zurück. Olek hilft draußen. Er darf heute Mittagsschlaf machen. Dann gibt es Mittagessen, was Olek auslässt. Der Mittagsschlaf daheim bringt ihr immer etwas aus dem Rhythmus. Am Nachmittag geht es zur Helene. Wir treffen uns mit Julek und Jonzi. Die Kinder spielen prima miteinander. Um halb sechs sind wir wieder daheim.

Die Kinder dürfen etwas Fernsehen und Tablet spielen. Der Kamin spendet Wärme. Es gibt Abendessen. Die Kinder frönen wieder ihrer Liebe zu den Orangen. Und nach der Badewanne geht es ins Bett. Das Wochenende ist wieder rum, dachte ich.

Die Frau kredenzt aber noch ein Highlight. Wie üblich kommt sie noch einmal maulig nach unten, um maßregelt gleich auf ihre pampige Art, dass ich mich doch tatsächlich erdreistet habe ein Pressholz-Stück in den Kamin zu packen, immerhin liegt ja noch genügend Holz, von ihr reingebracht, vor dem Kamin. Ich erspare mir weitere Diskussion, weil ich auf diesem Niveau, sich über jeden Pubs aufzuregen, leider nicht mithalten kann und WILL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.