Momentan müssen wir viel aus- und gegenhalten. Es gilt, die Kinder da zu packen, wo man sie erreicht. Bei allem Verständnis dafür, dass viel in ihrem Leben passiert und sie sich entwickeln, gibt es auch Regeln. Und wir sind halt alte Eltern und für die Erziehung zuständig. Spannend ist, dass sie in nächsten Moment wieder ins Kind sein zurückfallen und dann halt was anderes brauchen. Dennoch machen mich die beiden unendlich glücklich! Und ich bin dankbar, dass wir uns kennengelernt haben!

Zoey geht heute wieder in die Kita und stabilisiert sich umgehend. Vielleicht war es doch zu viel unterbewusster Druck, den ich aufgebaut habe. Das muss dann auch mal raus. So bleibt heute ein wirklich schlechtes Gewissen, dass ich Renia mit den beiden Partisanen alleine zurücklasse, um zum Polnisch-Kurs zu fahren. Aber vielleicht kann hier bald wirklich mehr Polnisch daheim gesprochen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.