Ich hoffe, die Kinder verstehen irgendwann mal, dass und warum wir um sie besorgt sind; dass dieses lästige Hören und Zuhören ihren Schutz dient. Und es geht um Grenzen. Nicht das so schlimm ist, morgens die Türgriffe vom Schrank abzuschrauben oder die Druckerpatronen auszubauen, aber wenn man bockig Papier zerknüllt, geht das nicht.

Und so ist es auch, wenn man sich bei Mama losreißt und auf einmal auf die Straße rennt. Das geht nicht und kann böse enden. Heute haben wir Glück gehabt, dass der Autofahrer bremste. Ich hoffe, dass die Worte angekommen sind. Zoey lernt zudem heute mal eine andere Seite des Lebens kennen. Wie es so ist, wenn man nicht altersgerecht unterwegs ist. Ihren Nachmittag mit Zofia würde ich mal in diese Kategorie packen. Wenn es nur Fernsehen, Tablet und Süßigkeiten gibt.

So richtig mit klarkommen, kann sie dann auch nicht damit. Wir müssen wohl noch mehr Führung für unsere Kinder übernehmen. Sie brauchen das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.