Heute Morgen klappt es dann interessanterweise. Die Kinder sind mal vor um acht Uhr in der Kita. Dort ist es heute auf den letzten Metern vor Ostern echt ruhig. So vergeht der Tag auch schnell. Wir entscheiden, die Kinder heute beide gemeinsam abzuholen.

Um 15:00 Uhr sind wir an der Kita. Wie üblich dauert es ein wenig, bis wir dann loskönnen. Renia hat noch kleine Geschenke für die Erzieherinnen besorgt, was als tolle Geste wahrgenommen wird. Dann geht es heim. Für die Kinder gibt es was zu essen. Dann starten wir Männer in Richtung Dekra. Das große Auto muss zum TÜV. Wir dürfen mit in die Halle und alles angucken.

Die Frauen lesen derweil und Zoey malt ein Bild für Omas Geburtstag. Wir machen uns dann – nachdem die Rechnung bezahlt ist (153 Euro) auf den Weg zum Einkaufen. Nachdem Aldi, Rossmann und der Baumarkt erledigt sind, bringen wir das Abendessen vom Döner-Stand mit. Es ist ordentlich teuer geworden, aber die Kinder essen gut.

Für Olek gibt es etwas Logopädie, um aus „paputt“ „kaputt“ und „Taktus“ „Kaktus“ zu machen. Das wird noch lustig mit dem kleinen Mann. Dann geht es in die Wanne. Als Abschluss soll heute das Vorlesen dienen, aber Zojka zickt wieder rum. So schlafen wir getrennt ein. Ich muss wieder Rücken kraulen, was aber auch okay ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.