Es ist Mittwoch. Die Nacht endet sehr früh. Olek ist kurz vor sechs Uhr wach und versucht dann, mich auf der Couch unten auch zum Aufwachen zu animieren. Ich kann einfach noch nicht. So spielt der arme Mann alleine, obgleich er sich Kakao wünscht und dass ich ihm die Jalousien öffne. Zumindest das zweite übernimmt er selbst.
Gegen 07.00 Uhr kuschelt er mich dann wach. Das gefällt mir besser. Es geht dann morgens in die Kita. Das große Kind meckert noch, dass es doch eigentlich heute schon Urlaub hätte, nun aber doch noch bis mittags in die Kita muss. Aber wird brauchen diese Zeit, um noch Dinge zu erledigen. Und das wäre für die Kinder langweilig geworden.
Mittags holen wir die Kinder in Ruhe ab. Es gibt eine Überraschung. Mir ist es endlich gelungen, Renata vom Maja-Land zu überzeugen… und von den mächtigen Kosten einer Jahreskarte. Da wir uns aber in diesem Jahr den Urlaub in der ersten Woche hinsichtlich Wegfahrens sparen, wird investiert. Und nach einer Anlaufphase geht es dann richtig los.
Auch Olek taut irgendwann auf und macht mit. Es schlaucht, macht aber riesig Spaß. Zum Abschluss fahre ich mit Zoey auf der Indoor-Achterbahn. Ihr ist das total wichtig und sie meistert es mit Bravour. Auf der Heimfahrt schlummert uns Olek dann weg, Zoey hält durch, ist aber auch knülle. So ist heute mal echt früh Ruhe. Es war ein toller Ausflug.