Ich werde heute Morgen liebevoll von Olek geweckt. Licht an und ein Sprung auf mich drauf. Dann kommt ihm in den Sinn, dass er mal nach Mama schauen und einen Kakao abgrasen könnte. Ein bisschen darf ich so noch liegen. Dann geht es hoch ins Dachgeschoss zur Rennbahn. Zoey gesellt sich dann auch dazu. Madame ist heute nach dem Frühstück kaum wiederzuerkennen. Sie hilft abräumen und den Geschirrspüler aus- und einräumen.

Dann nimmt ein wirklich bescheidener Tag – zumindest für die Eltern – seinen Lauf. Oma hat zum Brunch eingeladen und es hat von uns Eltern keiner Bock darauf. Es ist dann ein Haufen tote Zeit. Da auch die Familie meiner Schwester anwesend ist, aber heute nur Zombie-Status erreicht; alles hängt am Handy oder ist desinteressiert, sind der Spaziergang mit den Kindern und Omas Schrank aufbauen noch das Produktivste. Die Kinder toben sich bis abends beim Oma aus. An Möglichkeiten mangelt es ja nicht. Wir sind um halb neun bei Eiseskälte wieder daheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.