Der Pfingstsonntag ist da. Die Frauen sind wieder vor uns wach. Wir folgen dann so gegen 08.00 Uhr. Heute gibt es zwei Ziele. Und diese müssen bei sehr wechselhaftem Wetter realisiert werden. Es ist richtiges Aprilwetter, obwohl doch schon Juni ist. Immer wenn man die Kinder gerade rausschicken will, regnet es. Kurz nach getaner Gartenarbeit brechen wir gegen 12:30 Uhr zum letzten Auftritt von FREJDA vor der Sommerpause auf.

An der Kirche neben der Musikschule ist ein großes Fest. Selbst die Bürgermeisterin ist da. Es zuckelt sich alles so hin, dass die Auftrittszeiten nicht eingehalten werden. Und so kommt es wie kommen muss, als Zoeys Gruppe auf der Bühne steht, fegt ein ordentliches Unwetter über den Ort. Die Mädels tanzen diszipliniert zu Ende. Die Kirche öffnet ihre Türen, um die Menschen vor dem Unwetter zu schützen.

Nach 20 Minuten scheint wieder die Sonne. Einmal wird noch getanzt, der zweite Tanz wird gestrichen. Der Gutschein fürs Eis wird noch eingelöst und dann geht es um 15:30 Uhr nach Hause. Wir essen noch was und dann wird das Auto eingeladen. Es geht zu Oma. Die Kinder sind voller Vorfreude, denn heute schlafen wir auch bei Oma. Wir sind dann abgemeldet und Oma ist aktiv gefordert. Es wird noch geschlemmt und um 20.00 Uhr ist dann der Tag auch vorbei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.