Es ist geschafft. Der Heilige Abend ist da. Bis es losgeht, heißt es noch zweimal einkaufen. Die erste Runde laufe ich mit Olek zu Rewe. Und dann wird es bitter, weil uns Spülmittel fehlt. Das besorge ich mit Zoey. Davor wird oben das Bad geputzt und Renia kocht. Wir haben jetzt am Badewannenrand die Flaschen nach Regenbogenfarben sortiert. Dank meiner Tochter! ;).

Die katholische Gemeinde macht uns heute ein wenig Zeitdruck, weil das Krippenspiel nach vorne verlegt ist. Schon um 15.00 Uhr geht es los. Das bringt Hektik mit sich. Renia kommt anschließend noch mit dem Pfarrer ins Gespräch. Vielleicht wird es doch noch was mit der Taufe. Daheim wird alles vorbereitet. Wir laufen noch eine Runde im botanischen Garten und dann ist der Weihnachtsmann da.

Diese Begeisterung gibt es wohl nur mit Kindern. Sie müssen noch kurz mit dem Auspacken warten. Erst wird gegessen und dann ist Bescherung. Es wird alles begutachtet und bespielt. Als Tagesabschluss schauen wir Kevin allein zu Haus. Dieses Mal schaffen wir – auch wenn es nach hinten raus spät wird – gemeinsam den gesamten Film. Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.