Nachdem Renia in der Nacht schlecht geträumt hat, setzt sie ihren Nachtschlaf bei Zoey fort. Olek und ich bringen im Schlafzimmer den Rest der Nacht gemeinsam zu Ende. Um kurz nach sechs Uhr beklettert mich die Schnupfennase. Eine Stunde später gehen wir runter und schauen Fernsehen. Für Sendungen mit Tieren kann er sich durchaus begeistern.
Die Mädels folgen dann auch alsbald. Zoey ist heute ganz höflich und fragt, ob sie Babcia wecken darf. Nach dem Frühstück schnappe ich mir die Prinzessin und wir düsen mit dem Rad zu den großen Rutschen, wo schon Bartek mit den Jungs wartet. Nachdem Zoey ein paar mal auf der Seilbahn unterwegs war, schnappt sich auch Julian dann mutig, erstmalig, das Gerät und verkündet dann gleich stolz, dass es halt so geht, wie er es macht.
Julian ist heute mit eigenem Fahrrad unterwegs. Das animiert mich dann, auch Zoeys Fahrrad fertig zu machen. Erst einmal muss sie sich jedoch gedulden, da die Chefin heute Gartenarbeit angewiesen hat. Das Gewächshaus wird fertig gemacht. Oma und Zoey chillen derweil im Garten.
Dann ist es so weit. Die Stützräder sind abmontiert und die Reifen aufgepumpt. Unsere Tochter dreht dann die ersten Runden. Der Rücktritt des Rades erschwert dies immens, aber sie ist nicht aufzuhalten.
Wir fahren noch einmal schnell zum Bahnhof, um zu klären, warum ich keine Fahrkarte für morgen buchen kann. Es ist alles voll, so dass ich morgen mit Auto nach Warschau fahren werde. Dann geht es wieder aufs Rad. Auch wenn es noch etwas dauern wird, aber sie hat das Zeug, es schnell zu lernen.
Nach dem Abendessen geht es noch für die große Maus in die Wanne. Olek ist auch schon müde vom Spiel mit Oma und darf auch alsbald ins Bett. Zoey verlangt heute zum Einschlafen noch einmal kurz nach Mama, dann kehrt Ruhe ein.