Die erste Phase der Nacht endet mit einem dumpfen Schmerz und Meckerei von Renia. Zoey tritt die ganze Zeit in meine Rippen und dann soll ich aufhören zu schnarchen. Ich ziehe dann zu Zoey um.

Ein paar Minuten später bekomme ich einen schniefenden Heizofen dazu. Olek ist wach und ich übernehme. Er hat weiterhin Fieber. Nach zweimal absaugen und Nasentropfen schlafen wir bis halb acht.

Es geht also wieder nicht in die Kita. Heute bleibe ich daheim und versuche, nebenher zu arbeiten. Erstmal bringe ich aber Zoey in die Kita. Wir kommen eigentlich ganz gut durch den Tag, aber das Fieber will nicht weggehen. Wir bleiben so bei 38,5 Grad.

Der Mittagsschlaf verläuft ruhig. Nach der Vesper müssen wir uns schon wieder spurten, um rechtzeitig bei Zoey zu sein. Dank einer vollen Brücke kommen wir wieder zwei Minuten zu spät zum Musikunterricht. Da das Wetter schön ist, drehen wir draußen eine Runde mit Bartek. Das tut gut.

Nach der Dreiviertelstunde gibt es erstmals Streit zwischen Julian und Zoey. So richtig weiß keiner warum, aber sie wollen nicht mehr miteinander spielen. Es geht nach Hause.

Dort wird noch etwas gebuddelt und wir schauen bei Ferdinand vorbei. Beim Einschlafen erklärt mir Zoey noch, dass morgen Herbst ist. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass sie damit Recht hat. Nach einer weiteren Stunde im Homeoffice ist dann der Tag auch vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.