Kurz vor fünf Uhr übernehme ich dann Olek, weil Zoey Sack und Pack auf dem Weg zu Mama ist und gerade noch zum Umkehren überredet werden kann. Ich schleiche mich dann gegen halb sieben aus dem Bett. Heute ist ein wunderschöner Frühlingstag angekündigt. Die Sonne lacht schon früh vom Himmel. Eigentlich müsste der Himmel ob des Krieges in der Ukraine weinen.

Auf jeden Fall war es gut, dass ich bereits gestern Zoeys Sonnenbrille ins Auto gepackt habe. Kurz vor neun Uhr sind wir dann bei der Kita. Die Diskussionen über irgendwelche Gelder für die zig Aktivitäten in der Kita kosten mich dann einige Minuten.

Heute ist das Team Känguru in der Kita und aktiviert die Kinder zur Bewegung. Am Nachmittag gibt es noch ein Live-Konzert. Als ich das große Kind dann kurz vor vier abhole, heißt es dann, „nein, es war nicht schön, wir haben nicht gespielt“. Auch eine Sicht auf die Dinge.

Nach einem kurzen Einkauf geht es zurück nach Hause. Zojka bleibt gleich draußen. Ihr schnupfendes Brüderchen kommt auch gleich nach. Der Rest schnipselt den Bambus klein. Das Abendessen ist ganz nach Zoeys Geschmack. Zur asiatischen Sauce gibt es auch noch Schnitzel; wie dekadent. Reis mit Butter mag Olek hingegen nicht. Er bleibt bei trockenem Brot.

Dann geht es für das große Kind in die Wanne und die Männer spielen unten noch, bis es Brei gibt. Beide Kinder schlafen schnell ein, allerdings zeichnet sich bei Olek schon früh ab, dass die Nase noch mal abgesaugt werden muss. Es wird wieder keine ruhige Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.