Heute Morgen schaffe ich es dann tatsächlich einmal mobil zu arbeiten, bevor die Kinder wach sind. Eine Stunde klappt es; immerhin. Die Quittung kommt dann aber Recht schnell in Form von Müdigkeit den Tag über. Dann geht es auch schon los. Renia soll heute noch mal zum Blut abnehmen, wo wir sie dann auch mit Olek absetzen.

Weiter geht es zur Kita und auf Arbeit. Zoey hat extra noch eine kurze Hose eingepackt, falls es heute warm wird. Wir kommen heute jedoch nicht über windige 21 Grad. Olek verzaubert wieder alle mit seinen Lauf-Künsten. Mit angezogenen Armen stolziert er durch die Gegend. Und er macht dies immer bewusster.

Zoeys Pläne für den Nachmittag sind dann Riesenrad, Pauline und Kinderturnen. Nachdem wir sie zu Hause verpflegt haben – es gibt Melone, die auch Olek mag – schaffen wir wenigstens das Kinderturnen. Die Zeit geht schnell rum. Im Baumarkt treffen wir noch Teile von Oleks Kita. Zuhause wartet dann schon Oskar zur finalen Besprechung. Wenn das preislich so weitergeht, wird unsere Terrasse erst 2024 fertig.

Zum Abendessen sind heute beide Kinder gut dabei. Nach einem kurzen Telefonat mit Oma geht es ins Bett. Olek schläft schnell ein, so kann ich noch eine Stunde arbeiten. Die Elternzeit ist somit heute offiziell beendet. Auch wenn es finanziell belastend war / ist, würde ich es immer wieder tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.