Renia rennt heute Morgen wutentbrannt aus dem Zimmer und schimpft über Zoey, die durch ihr Verhalten Olek weckt, der doch aber wiederum noch etwas Schlaf gebraucht hätte. Auf jeden Fall sind dann um 07:45 Uhr alle wach und zugange.

Heute ist Tag der Dt. Einheit und damit Feiertag und frei. Wir stellen es Zoey frei, ob sie in die Kita möchte. Da sie nach einer Woche Abwesenheit ihre Freundin Zuzia vermisst, ist die Entscheidung schnell getroffen.

Renia fährt uns. Zu 90 Prozent ist es okay, aber sie ist manchmal hibbelig und zertreut. Zurück daheim gibt es Frühstück. Die kleine Quasselstrippe erzählt wieder, was das Zeug hält und begleitet uns dann nach draußen in den Garten.

Dort kommen die gestern gekauften Pflanzen in die Erde und Tulpen werden gesteckt. Der kleine Mann hat ganz genau hingeschaut und könnte, wenn er mehr Kraft hätte auch alleine agieren.

Ein Kind in der Kita, das andere macht Mittagsschlaf, so bleibt mal Zeit für die Badewanne und die Eltern. Und auch die Kindersitze kommen wieder ins Auto.

Um 15:00 Uhr holen wir dann Zoey ab. Die Stadt ist voll mit Tanktouristen. Wir fahren noch zwei weitere Rosenstöcke und ein paar Brötchen kaufen. Dann wird ortskundig der Stau umfahren und es geht heim. Als wir ankommen schüttet sich gerade der Himmel aus.

Aber nur kurz, so dann wir anschließend noch eine halbe Stunde nach draußen können. Abendessen gibt es heute von Domino. Da sind unsere Kinder zum Glück unkompliziert. Um halb acht liegen die maulende Zoey und die Quasselstrippe Olek im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.