Ein letztes Mal geht es heute in die polnische Kita für unsere Zojka. Bewaffnet mit Kuchen und eine Melone. Malutka ist echt tapfer. Sie ist nicht traurig oder wehmütig.

Und so geht der Abschied für den sie ein schickes Kleidchen angezogen hat ein wenig im Geburtstag von Mikołaj unter. In der Messenger-Gruppe findet sie keine Erwähnung.

Als ich sie nachmittags abhole, gibt es noch eine Umarmung von den Erzieherinnen, dann war es das. Ich bin wohl niedergeschlagener als unsere Tochter.

Wir holen dann Olek ab und schon weicht es einer gewissen Vorfreude auf die neue Kita-Situation ab 01.09. Dann geht es heim. Renia kommt kurz nach uns. Und gleich geht es weiter zum Spielplatz nach FSL. Der Ort ist ein wahrer Magnet und so treffen wir auch viele Kitafreunde von Zoey, teils verabredet, teils zufällig.

Um halb sieben geht es heim. Abendessen gibt es von McD und man staunt, was die Kinder so verdrücken. Bewegung und frische Luft machen hungrig. So geht es dann gegen 20.00 Uhr ins Bett. Das Wochenende und drei Wochen Urlaub für die Kinder im Wechselmodell können somit beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.