Die Nacht ist unruhig. Ich hoffe, dass Olek morgens fit ist. Die Weckeskorte kommt heute noch vor dem Wecker. So mag ich meine freien Tage. Renata bringt Zoey heute in die Kita, wir Männer machen ganz gemütlich und brechen um halb neun in Richtung Adlershof auf. Erstmal geht es zu Oma, dann weiter zum Oralchirurgen.

Zum Glück hat Opa Rolf an der Fahrschule einen Parkplatz für uns. So sind wir pünktlich. Olek ist tapfer, öffnet den Mund und lässt die Stelle ums Zungenbändchen betäuben. Dann verlässt ihn der Mut. Mit Engelszungen und Geduld erarbeiten wir uns den weiteren Zugriff auf den Mund. Ein besonderer Dank geht hier an die junge Schwester, die alles versucht. Unter Einsatz von Paw Patrol und einem Belohnungseis gelingt dann der entscheidende Schnitt. Auch wenn es schnell aufhört zu bluten, kullern dicke Tränen. Und dann ist auch noch Plüschbär Paul blutverschmiert. Aber es ist geschafft.

Der kleine Mann möchte dann nur noch zu Oma. Dort darf er dann etwas Paw Patrol schauen. Ich bin froh, dass er einen Schnuller nimmt, so fummelt er nicht die ganze Zeit an der Wunde herum. Dann wird noch etwas gelesen und gegen halb zwei starten wir in Richtung zu Hause. Olek schlummert sofort ein.

Auch als wir dann angekommen sind, ist er noch ein wenig außer Gefecht und verkuschelt. Die Mädels kommen dann auch. Es ist kurz Zeit zum Innehalten, bevor der Besuch kommt. Sandra kommt mit Zuzia vorbei. Es wird gespielt und dann werden auch Plätzchen dekoriert.

So ist auch der kleine Mann abgelenkt, der zunehmend wieder an Power gewinnt und zunehmend mehr Quatsch und Unsinn macht. Lustigerweise sabbert er, was das Zeug hält, kann aber inzwischen die Zunge rausstrecken. Die Mädchen kommen heute mal ohne Streitereien durch den Nachmittag.

Für mich bleibt Zeit, Retouren fertig zu machen und oben Klamotten wegzuräumen. Um halb sieben gibt es heute Abendessen. Endlich isst der kleine Mann auch wieder. Und so geht es dann – nach der Abendgeschichte, die Zoey auswendig mitsprechen kann – in den Schlaf über.

Als ich dann aufwache, schnarchen alle um mich rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.