Mit und ohne lautet heute die Devise und dabei geht es nicht in erster Linie um Olek, der sich in jeder freien Sekunde die Socken von den Füßen reißt und auch nicht um das Wetter, was heute den ganzen Tag Regen kredenzt, um mal zwei Stunden Trockenheit und Sonne zu schicken.

Es geht um den Zeitaufwand beim Aufbau des Schrankes. Am Vormittag baue mit Olek das Unterteil vom Schrank auf. Er will wirklich alles machen, muss oftmals besänftigt werden und klaut damit Zeit. Dennoch überwiegt am Ende meine Begeisterung (auch wenn ich zwischendurch ungehalten bin), dass er so lange bei der Sache bleibt und handwerklich wirklich Talent hat.

Mittags geht Renia mit den Kindern raus, was auch dringend nötig ist. Die beiden sind ungenießbar, wenn sie keine Bewegung bekommen. Am Nachmittag kommen Bartek und die Jungs vorbei. Wir bauen das Oberteil auf und brauchen einen Bruchteil der Zeit.

Die Kinder legen derweil das Haus und Schutt und Asche. Aber sie spielen gut miteinander. Das passt wie immer gut. Ein Dank gibt Renia für die Versorgung und das nimmermüde Aufräumen im Rekordtempo. Das umgeräumte Haus gefällt mir ganz gut. Die ausgebaute Küchentür schafft zusätzliche, optische Weite im Erdgeschoss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.